Wir sind eins von zwei Jugendrotkreuzorchestern in Deutschland. Wir wurden im Jahre 1973 im Kreis Rendsburg-Eckernförde gegründet. Nach 36 Jahren in Strohbrück, einer kleine Gemeinde vor den Toren Kiels, ist das Orchester nun in Eckernförde beheimatet. Unser Orchester besteht derzeit aus ca. 40 Musikerinnen und Musikern im Alter von 10 bis 80 Jahren.

Unserem Publikum bieten wir ein vielfältiges musikalisches Repertoire, das für fast jeden Geschmack Highlights bereithält: von Swing bis Pop, Filmmusik und Musicalbearbeitungen und konzertante Blasmusik.
Wir bieten für Mitspieler (egal ob Profi oder Anfänger) die Teilnahme am Hauptorchester, d.h. wöchentliche Proben und gelegentliche Konzerte, meist an Wochenenden, mit einer lebhaften und aufgeschlossenen Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsener.

Das Hauptorchester probt Montags von 18.30-20.30 in Eckernförde.

Wenn du Interesse hast, dir einmal eine Probe anzuhören oder fest bei uns mitzumachen, wende dich gerne an tobias.seidel@jrk-orchester.de !